Bettina Heinrich

Yoga für Körper & Seele

Über mich

Mit Leidenschaft motiviere ich Frauen und Männer in der Mitte des Lebens (MidAger) mit Yoga zu beginnen – bzw. wieder einzusteigen – um mehr Gelassenheit, Kraft und Leichtigkeit im Leben zu spüren.

Das Thema „Stress“ mit seinen vielfältigen Begleiterscheinungen wie Nacken-, Rücken-, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, hohem Blutdruck etc. findet viel Raum im Yin & Yang Yoga. Entspannung und Kraft im Wechsel.

 

Als Yogalehrerin (BYV) und zertifizierte Yoga & Krebs Trainerin ist es mir außerdem eine Herzensangelegenheit, Menschen mit Yoga durch eine Krebserkrankung zu begleiten.

Auch, weil ich mir selbst vor sieben Jahren – mit meiner Brustkrebsdiagnose – eine kleine, geschützte Yogagruppe sehr gewünscht hätte.

Denn Yoga steigert nachweislich die Lebensqualität, lindert die Nebenwirkungen einer Therapie, gerade auch die psychischen Begleiterscheinungen.

Und… du kannst aktiv etwas für deine Selbstheilungskräfte tun.

 



Meine Ausbildungen

2016 – Yogalehrerin (BYV) 2-jährige Ausbildung, Sivananda Stil (Yoga Vidya Lüneburg)
2017 – Yin Yoga Lehrerin (Grit Wade, Bad Meinberg)
2017 – heute: Ausbildung zur Psychologischen Yogatherapeutin (Yoga Vidya)
            Yoga bei Stress, Depressionen, Ängsten, Suchterkrankungen
2019 – Yoga und Krebs (Yoga & Krebs Akademie, Gaby Kammler, Köln)


Weiterbildungen – Teacher Trainings
2016 – Seniorenyoga (Yoga Vidya)
2016 – Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden (Yoga Vidya)