Bettina Heinrich

Yoga für Körper & Seele

Lebensberatung

Lebensberatung – mit und ohne yogischen Hintergrund

Mein neues Angebot für Menschen, die aktuell gerade in psychischer Not und Ratlosigkeit sind vielleicht wegen des Corona-Virus, drohender Arbeitslosigkeit, Einsamkeit, Krankheit, Ängsten, depressiven Verstimmungen…

Als ausgebildete (spirituelle) Lebensberaterin und psych. Yogatherapeutin biete ich meine Begleitung in dieser Lebensphase an. Dabei weiß ich natürlich, dass manche Angststörungen und Depressionen in die Hände eines Arztes gehören. Trotzdem kann eine yogische Begleitung – neben Gesprächen auch mit Körperübungen und Meditationen – sehr viel Sinn machen und helfen.

———————————————————————————————————–
Manchmal braucht es lediglich jemanden, der zuhört, „Themen“ spiegelt, diese in einem anderen Blickwinkel beleuchtet, Impulse gibt, so dass der/die Betreffende zu einer eigenen Antwort und aus seiner Not herausfindet.

Im Rahmen einer (spirituellen) Lebensberatung unterstütze und begleite ich dich gern bei Fragen zu deiner persönlichen Entwicklung oder deiner aktuellen Lebenssituation.

Ich wende sehr oft die Technik des „Focusing“ an, was erstmal nichts anderes bedeutet, als deine innere Stimme wahrzunehmen. Und die drückt sich immer über Körpergefühle und Empfindungen aus.

„Focusing“ ist zudem eine Technik, die nicht zuerst nach der Entstehung und den Hintergründen von persönlichen Konflikten fragt, sondern immer in der Gegenwart ansetzt.

FÜHLEN – ANNEHMEN – TRANSFORMIEREN


Bei schwerwiegenden Problemen oder Traumata ersetzt die Lebensberatung nicht den Weg zum Psychologen oder Psychotherapeuten! Eine Beratung kann aber oft sinnvoll ergänzen.

Du benötigst KEINE Yogakenntnisse für die Beratung!

______________________________________________________________________________

Eine Sitzung dauert 60 Minuten.
Kosten: auf Spendenbasis

Melde dich gern hier an (Kontakt) oder ruf mich einfach an unter 0178 4298235

______________________________________________________________________________

Wir treffen uns im Netz bei ZOOM Kurzanleitung

Per Laptop: Gib die Adresse www.zoom.us in deinen Browser
Per Smartphone: Lade die App auf dein Handy (App-Store)

Webcam und vielleicht ein Mikrofon anschliessen.

Rechtzeitig zu unserem Termin erhältst du einen Link (Meeting-ID) mit dem du in den „Vorraum“ von Zoom kommst. Es öffnet sich dann automatisch ein neues Fenster, in das du dein Passwort eingibst. All das erhältst du vorher auch in einer Mail von mir. Wähl dich am besten 10 Minuten vor dem Termin ein, schau noch mal ob alles passt und warte, bis ich dazukomme.