Bettina Heinrich Yoga

Über mich

Bettina Heinrich – Yogalehrerin (BYV)  in der Sivananda Tradition.

Überwiegend – aber nicht nur – unterrichte ich Menschen in meinem Alter, also 50+. Kraftvoll und fordernd für Muskulatur und Knochen, sanft für die Entspannung und den Flow im Sonnengruß für das Herz-Kreislaufsystem.

Die Stille, die besondere Körperwahrnehmung, das „nichts-tun-müssen“ und meditative Üben haben wir im Yin Yoga. Gut zum Entschleunigen, zum Loslassen nach einem langen (Arbeits-) tag und besonders wertvoll für das Fasziengewebe.

Mit meiner begonnenen Ausbildung zur psychologischen Yogatherapeutin unterstütze ich therapiebegleitend außerdem Menschen mit psychischen Beschwerden (Depressionen, Ängsten, Süchten, Essstörungen) in Gruppen und in Einzelstunden. Meine überstandene Brustkrebserkrankung im Jahr 2013 hat mich selbst Angst-Panikattaken und depressive Verstimmungen erleben lassen.

Meine Yogastunden bringen dir Ruhe und neue Energie. Ich mag klare Ansagen und eine meditative Stimmung während des Übens.

 

Unterrichtserfahrungen
Hatha & Yin Yoga im eigenen Yogastudio Braunschweig
Kneipp-Verein Fallersleben (50+)
Einzelstunden mit spezieller Thematik

Ausbildungen
Yogalehrerin (BYV) 2-jährige Ausbildung mit 732 Stunden
Yin Yoga Lehrerin
Ausbildung zur Psychologischen Yogatherapeutin (seit 10.2017) – Yoga bei Stress, Depressionen, Ängsten und Suchterkrankungen

Weiterbildungen
2017 – Yin Yoga (Grit Wade)
2016 – Seniorenyoga (Yoga Vidya)
2016 – Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden (Yoga Vidya)

Workshops
2017 – Beschwerden in Schulter-, Nacken- und Rückenbereich (Praxis Bellevue, Hamburg)
2016 – Yin Yoga – Faszien Yoga (Yoga Vidya)
2016 – Hüfte & Knie – Die Basis neu aufbauen (Anna Rossow, Hamburg)
2016 – The BIG Five of Yoga Injuries (Yoga Connection Lüneburg) – Beschwerden im LWS-Bereich, Ischialgie, Hüftgelenk-Arthrose, Bandscheibenprobleme, unspezifische Rückenschmerzen