Bettina Heinrich Yoga

Über mich

Ich bin Bettina Heinrich – Yogalehrerin (BYV) und unterrichte seit einigen Jahren Yoga in der Sivananda Tradition. Dieser Yoga kann sehr kraftvoll und fordernd sein, aber auch – in sanfterer Form – Beschwerden und Einschränkungen berücksichtigen.

Ich persönlich mag die Spiritualität im Sivananda Yoga, aber auch das Kraftvolle im Ashtanga Yoga und den sanften Yin Yoga sowie klare, ruhige Yogastunden in einer oft meditativen Stimmung.

 

Unterrichtserfahrungen
Hatha & Yin Yoga im eigenen Yogastudio Braunschweig
Kneipp-Verein Fallersleben (50+)
Einzelstunden mit spezieller Thematik

Ausbildungen
Yogalehrerin (BYV) 2-jährige Ausbildung mit 732 Stunden
Yin Yoga Lehrerin
Ausbildung zur Psychologischen Yogatherapeutin (seit 10.2017) – Yoga bei Stess, Burnout, Depressionen, Ängsten und Suchterkrankungen

Weiterbildungen
2017 – Yin Yoga (Grit Wade)
2016 – Seniorenyoga (Yoga Vidya)
2016 – Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden (Yoga Vidya)

Workshops
2017 – Beschwerden in Schulter-, Nacken- und Rückenbereich (Praxis Bellevue, Hamburg)
2016 – Yin Yoga – Faszien Yoga (Yoga Vidya)
2016 – Hüfte & Knie – Die Basis neu aufbauen (Anna Rossow, Hamburg)
2016 – The BIG Five of Yoga Injuries (Yoga Connection Lüneburg) – Beschwerden im LWS-Bereich, Ischialgie, Hüftgelenk-Arthrose, Bandscheibenprobleme, unspezifische Rückenschmerzen