Bettina Heinrich YOGA

Über mich (about)

Mit Leidenschaft motiviere ich Frauen und Männer in der Mitte des Lebens (50+) mit Yoga zu beginnen – bzw. wieder einzusteigen – um mehr Gelassenheit, Kraft und Leichtigkeit im Leben zu spüren.

Das Thema Stress, Überlastung, Burnount mit seinen vielfältigen Begleiterscheinungen wie Nacken-, Rücken-, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, hohem Blutdruck etc. findet viel Raum im Yin & Yang Yoga.
Entspannung, Dehnung und Kraft im Wechsel.

Außerdem üben wir langsamer, wenn wir die 50 und auch die 60 überschritten haben. Das Ego tritt mehr und mehr in den Hintergrund. Und weil wir die Yogastellungen länger halten, liegt der körperliche Fokus oft auf den Faszien, dem Gleichgewicht, dem Ausgleich von körperlichen Einschränkungen.

Ein wunderbares „in die Tiefe gehen“ erfahre ich selbst gerade in meiner Yogapraxis, wenn ich mit ätherischen Ölen praktiziere. Mit absolut reinen, therapeutischen Ölen. Der Zugang zu Gefühlen und Emotionen fällt mir leichter, mir ist bewusst, dass ich meine Hormone wieder in Balance bringe und mein Gehirn durch besondere Öle eine Extraportion Sauerstoff erhält. Die Gemütslage verbessert sich oft umgehend und ganz Vieles mehr.

Deshalb unterrichte ich ab September 2023 auch Aroma-Yoga!

Seit 2020 unterrichte ich „online live“ per Zoom aus Portugal und Deutschland.

 



Meine Aus- und Weiterbildungen

2014 – 2016   Yogalehrerin (BYV) Ausbildung, Sivananda Stil (Yoga Vidya Lüneburg)
2016 – Seniorenyoga (Yoga Vidya)
2016 – Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden (Yoga Vidya)
2017 – Yin Yoga Lehrerin (Grit Wade, Bad Meinberg)
2017 –  2020   Yogalehrerin für psychologische Yogatherapie (Yoga Vidya)
            Yoga bei Stress, Depressionen, Ängsten, Panikattacken, Suchterkrankungen
2019 – Yoga und Krebs (Yoga & Krebs Akademie, Gaby Kammler, Köln)
2023 – Aroma-Yogalehrerin (Sabine Rueland, Yogastadl, Österreich)