Bettina Heinrich Yoga

Über mich

Ich bin Bettina Heinrich – Yogalehrerin (BYV) und unterrichte seit einigen Jahren Yoga in der Sivananda Tradition. Dieser Yoga kann sehr kraftvoll und fordernd sein, aber auch – in sanfterer Form – Beschwerden, Einschränkungen und das Alter berücksichtigen.

Ich persönlich mag die Spiritualität im Sivananda Yoga, aber auch das Kraftvolle im Ashtanga Yoga und den sanften Yin Yoga. So kann ich aus meiner persönlichen Praxis aus verschiedenen Blickwinkeln auf das schauen was ich unterrichte, was meine Schüler brauchen und was ich ihnen weitergebe.

Ich liebe klare, ruhige Yogastunden und eine fast meditative Stimmung während der Übungen. Wenn du magst, komm mit auf meinem Yoga-Weg und lass dich inspirieren.
Ich freue mich auf dich!

 

Ausbildungen
Yogalehrerin (BYV)
Yin Yoga Lehrerin
Ausbildung zur Psychologischen Yogatherapeutin (ab 10.2017)

Weiterbildungen
2017 – Yin Yoga (Grit Wade)
2016 – Seniorenyoga (Yoga Vidya)
2016 – Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden (Yoga Vidya)

Workshops
2017 – Beschwerden in Schulter-, Nacken- und Rückenbereich (Praxis Bellevue, Hamburg)
2016 – Yin Yoga – Faszien Yoga (Yoga Vidya)
2016 – Hüfte & Knie – Die Basis neu aufbauen (Anna Rossow, Hamburg)
2016 – The BIG Five of Yoga Injuries (Yoga Connection Lüneburg) – Beschwerden im LWS-Bereich, Ischialgie, Hüftgelenk-Arthrose, Bandscheibenprobleme, unspezifische Rückenschmerzen

 

Meine Motivation
Der richtige Zeitpunkt mit Yoga zu beginnen, ist immer JETZT.